Oasensamstag

Träger: Ev. Friedensgemeinde Charlottenburg
Homepage: www.friedensgemeinde.berlin

Wir haben Eltern gefragt, was für Angebote sie sich wünschen. Die
Antwort war klar: Formate, bei denen sie etwas gemeinsam mit ihren
Kindern machen können. Nachdem sich auf unserem Familienwochenende “Nah am Wasser” spontan eine Schmuckwerkstatt gegründet hat und Eltern den Nachmittag über gemeinsam mit Kindern Schmuck gebastelt haben, war uns klar: Wir probieren es aus!

Seit Januar 2019 bieten wir nun alle ein bis zwei Monate von 15 bis 18 Uhr Oasensamstage an. Wir laden euch Eltern und eure Kinder zu uns in die Gemeinde ein. Natürlich können auch Großeltern mit den Enkeln kommen, ein Elternteil oder die Paten, und natürlich können auch Freunde und Freundinnen mitkommen.

Zur Begrüßung gibt es Kekse, Tee, Kaffee und Saft. Dann beschäftigen
wir uns gemeinsam mit Gott und der Welt. Wie auf einem Jahrmarkt werden überall im Gemeindehaus Tische aufgebaut sein, an denen es etwas zu entdecken und viel zu tun gibt. Nach anderthalb Stunden feiern wir
gemeinsam Andacht – Entspannung. Dann gibt es Abendessen und wir
verlassen die Oase wieder. Vielleicht bis zum nächsten Mal.

Oasensamstag
Tannenbergallee 6