Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Inspirationstag für Mitteldeutschland in Halle

15. April um 10:00 14:30

15. April 10- 14:30 /18:30

Der Inspirationstag lädt diejenigen ein, die Kirche Kunterbunt noch nicht kennen ebenso wie diejenigen, die damit schon praktisch unterwegs sind. So gibt es Einheiten, die Kirche Kunterbunt vorstellen, aber auch Workshops zur Vertiefung von unterschiedlichen Themen für Einsteiger und Praktikerinnen. Im Anschluss kann am Nachmittag eine Kirche Kunterbunt live miterlebt werden.

Vorläufiges Programm:

Ab 9.30 Uhr Check-In und Ankommen

10:00 Uhr Begrüßung und Einführung

10.15 Uhr Vorstellung Kirche Kunterbunt: Interview

11.00 Uhr Vorstellung der Workshops

11.15 Uhr Workshops I

12.00 Uhr Essenszeit

12.45 Uhr Workshop II

13.30 Uhr Abschluss im Plenum – weitere Infos / Fragerunde / Abschlusssegen

14.30 Uhr: Verabschiedung vom 1. Teil des Inspirationstages“

Zwischenzeit bis 15.30:Uhr zur freien Gestaltung bzw. fakultativen Angeboten

1. Geführter Spaziergang 

2. Möglichkeit zum weiteren Gespräch / Vernetzung 

3. Evtl. Kirchenführung

15.30 bis 18.30 Uhr KIKU Live

WORKSHOP OPTIONEN

1. Kirche Kunterbunt starten – Erfahrungen aus der Praxis

2. Kirche Kunterbunt auf dem Land als regionales Projekt – starten und gestalten
3. Wie gewinne ich MitarbeiterInnen fürs Team und wie mache ich Kirche Kunterbunt in meinem Umfeld bekannt?

4. Wie komme ich von einem Thema zur konkreten Gestaltung einer Kirche Kunterbunt und welche Ressourcen gibt es dafür?

5. Kirche Kunterbunt als FreshX

6. “Kirche im Sozialraum” – Für wen und mit wem gestalte ich Kirche Kunterbunt in meinem Umfeld?

7. Anschaulich Erzählen für Jung und Alt – Elemente aus der Familienkirche

8. Kirche Kunterbunt in der KITA  

Ort: Paulusgemeinde Halle, Robert-Blum-Straße 11A, 06114 Halle (Saale)

Rückfragen an: katharina.freudenberg@ekmd.de

Anmeldung: https://forms.churchdesk.com/f/eJK75WHLdz

oder als QR-Code zu finden unter:

Bleib am Ball!

In unserem Newsletter erfährst du alle Neuigkeiten über Kirche Kunterbunt: